Zurück aus der Klinik

zurück aus der klinik – depridisco

Sooo, jetzt nochmal richtig! Wuhu, ich freue mich so, endlich wieder da zu sein ❤️🎉

Danke für euer warmes Willkommen!

Ich hoffe, ihr konntet den Weg zu startnext finden und ein bisschen Liebe und Support dalassen 🖤
Vielen Dank schon mal dafür!

Puh, war ich hier lange inaktiv. Ich war insgesamt 6 Wochen in der Klinik und bin nun schon seit 3,5 Wochen wieder zu Hause. Ich brauchte noch ein wenig Zeit zum Ankommen. Das war und ist gar nicht so einfach.

Ich hab euch ja schon berichtet, dass ich seit 5 Wochen gar keine Antidepressiva mehr nehme. Zumindest keine chemischen. In meiner Klinik wurde mir ein Pflanzliches (Safran-Rhodiola) gegeben, das ich jetzt auf jeden Fall noch eine Weile nehmen werde, auch wenn ich nicht sagen kann, ob es mir wirklich hilft. Das ist mir jedoch egal, weil ich an den Placeboeffekt glaube und hoffe, dass es die Absetzerscheinungen zumindest ein klein wenig abfedert.

Die sind nämlich mal wieder der Hammer. Ich würde sagen, dass sie nicht ganz so hart reinknallen, wie die beim letzten Mal, jedoch ziehen sich die Absetzsymptome dieses Mal viel, viel länger. Sie treiben mich teilweise doch sehr in den Wahnsinn, weshalb ich in den letzten drei Wochen einige Zusammenbrüche hatte. Manchmal half es dann nur noch, exzessiv joggen zu gehen. Immerhin irgendwie produktiver Stressabbau.

Ich merke, dass es ganz langsam besser wird, fühle mich aber noch sehr angeschlagen und brauche für alles echt lange. Ich finde mich oft unausstehlich und teilweise fühle ich mich sehr unwohl in meiner Haut. Die einzelnen Absetzsymptome werde ich euch demnächst mal auflisten. Es ist schon nicht ohne, dennoch bereue ich es nicht. Wenn euch interessiert, warum ich abgesetzt habe, kann ich dazu gerne auch mal ein Posting verfassen. Gleichzeitig bereue ich aber auch nicht, damals mit den Medikamenten begonnen zu haben, als ich sie wirklich brauchte. Es gibt eben für alles eine Zeit.

Soo und jetzt sagt ihr mal, wie ist es euch denn in der letzten Zeit ergangen? War ja ganz schön viel los auf der Welt und gleichzeitig hab ich das Gefühl, doch gar nicht so viel verpasst zu haben.

Liebste Grüße 💕

Wenn du magst, kannst du den Beitrag in den sozialen Medien teilen. Oder verschick ihn über eine gute alte E-Mail.

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on whatsapp
Share on email
Eva
Eva

illustriert und schreibt über Themen rund um psychische Gesundheit