Mental Health ist Systemrelevant

systemrelevant – depridisco

Überraschung! Ich bin endlich wieder da! Zurück aus der Klinik, halbwegs zu Hause eingelebt, noch arbeitsunfähig, aber – frei von Antidepressiva seit nun bereits 5 Wochen 🎉

Aber bevor es hier mit welcome-back-postings, Klinikberichten, Absetzerscheinungsstories und Ähnlichem über meine Wenigkeit weitergeht, bitte ich um Aufmerksamkeit für eine wichtige Durchsage!

Es gibt da ein paar wundervolle Seelen in München, deren Mental Health Herzensprojekt dank des Virusses, dessen Namen ich nicht mehr hören kann, existenziell bedroht ist. Und ihr könnt helfen.

Ich denke, ihr kennt alle das bergundmental – ich habe hier schon mehrmals davon berichtet. Es ist Deutschlands erstes Mental Health Café und das Team setzt sich mit Aktionen, Talks und Workshops für die Entstigmatisierung von psychischen Erkrankungen ein. Und auch für die Anerkennung der Tatsache, dass wirklich jede*r von uns eine Psyche hat. Vermutlich haben das während der Krise auch ein paar mehr Menschen in unserer Gesellschaft kapiert. Dass die psychische Versorgung in Deutschland ein bisschen zu wünschen übrig lässt (ewige Wartezeiten, viel zu wenige Kassensitze für viel zu hohen Bedarf), ist ja keine Neuigkeit. Es ist deshalb unfassbar wichtig, dass die mentalhealthcrowd mit ihrem so wertvollen und wichtigen Beitrag für mentale Gesundheit aller am Leben bleiben kann.

@startnext hat eine weitere Crowdfunding Kampagne ermöglicht und ich bitte euch, lasst dort doch den ein, oder anderen Euro da. Es muss gar nicht viel sein, aber damit setzt ihr ein ganz wichtiges Zeichen. Eine knappe Woche läuft die Kampagne noch.

Ich weiß, euch sind in letzter Zeit vermutlich einige Spendenaufrufe begegnet, die Zeiten sind nicht einfach da draußen. Und trotzdem würde ich mich sehr freuen, wenn ihr auch für diese Kampagne einen kleinen Betrag übrig habt.

Lasst uns ein Rettungsschirm für das Café sein, das vermutlich schon die ein oder andere Seele auffangen, ihr Mut machen und Hoffnung geben konnte.
💚

Ich freue mich außerdem sehr, dass es hier nun endlich weitergeht ❤🎉

Wenn du magst, kannst du den Beitrag in den sozialen Medien teilen. Oder verschick ihn über eine gute alte E-Mail.

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on whatsapp
Share on email
Eva
Eva

illustriert und schreibt über Themen rund um psychische Gesundheit