Buchvorstellung: Die Gedanken sind Blei

„Krass, du hast ja echt viel Text reingeschrieben! Ich dachte, dass es nur eine Sammlung deiner Illustrationen zum Thema Depression wäre“, „Oh, dein Buch ist viel größer und dicker, als ich erwartet hatte!“ So oder so ähnlich fallen die Reaktionen aus, wenn ich Menschen mein Buch zum ersten Mal gebe und sie es aufschlagen. Ich hatte mir deshalb vorgenommen, mein Buch nochmal genauer vorzustellen, aber naja – ihr wisst schon – die Selbstzweifel und so. Heute Morgen habe ich gelesen, dass heute der Tag des Buches ist, und das habe ich nun mal zum Anlass genommen, mein Buch all denen, die es noch nicht so gut kennen, in den Slides nochmal genauer vorzustellen. ❤️⁠

🌩️ Worum geht es in meinem Buch?⁠
Mein Buch beleuchtet das Thema Depression aus meiner persönlichen Perspektive. Es ist also kein Ratgeber, sondern ein illustrierter und geschriebener Erfahrungsbericht. Ich beschreibe in kleinen Geschichten typische Depri-Symptome, Alltagssituationen, Behandlungsmöglichkeiten und wie es mir eben so ergeht mit meiner rezidivierenden depressiven Störung.⁠

🌩️ Was ist das Besondere an meinem Buch?⁠
Ich habe dieses Buch extra für Menschen konzipiert, die mitten in einer depressiven Episode stecken und vielleicht nicht gerade 100 Seiten zusammenhängende Texte lesen können. In meinem Buch gibt es pro Doppelseite einen kurzen Text, der zusammen mit einer Illustration für sich steht und eine Facette des Themas beleuchtet. 🪩 Wer gerade keine Konzentration zum Lesen hat, kann einfach nur die Illustrationen anschauen und dabei vielleicht schon ein kleines Lächeln oder zumindest das Gefühl, verstanden zu werden, mitnehmen.⁠

„Die Gedanken sind Blei“ kann sowohl von Betroffenen gelesen/angeschaut werden als auch von Angehörigen, die schon immer gerne mal wissen wollten, was in einem Menschen vorgeht, wenn die Depression anklopft.⁠

Das Buch ist in der zweiten Auflage bei Green Gorilla erschienen, und ihr könnt es in meinem Onlineshop oder dem Lokalen Buchhandel erhalten. Auf https://shop.depridisco.de/ könnt ihr es auch gerne mit einer persönlichen Widmung bekommen.⁠ 🙂

Wenn du magst, kannst du den Beitrag in den sozialen Medien teilen. Oder verschick ihn über eine gute alte E-Mail.

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on whatsapp
Share on email
Eva
Eva

illustriert und schreibt über Themen rund um psychische Gesundheit