Weglaufen tut nicht mal der Figur gut.

Ich habe vieles gelernt durch meine Depression. Eine der wichtigen Sachen: Weglaufen bringt leider nichts. Es klingt erst einmal total logisch und sinnvoll, aber bis mein Emotionszentrum das tatsächlich begriffen hatte, hat es eine gaaanze Weile geaduert.⁣

Alles, was wir in irgend einer Form verdrängen, auf Seite schieben oder ignorieren kommt irgendwann zurück an die Oberfläche. Am effektivsten löst man unangenehme Gefühle auf, indem man versucht, sie zu benennen, sie an- und ausspricht (oder aufschreibt) und aktiv hinein geht. ⁣

Wenn du magst, kannst du den Beitrag in den sozialen Medien teilen. Oder verschick ihn über eine gute alte E-Mail.

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on whatsapp
Share on email
Eva
Eva

illustriert und schreibt über Themen rund um psychische Gesundheit