Denken vs. Fühlen

Kennt ihr das? Ihr seid eigentlich lääängst Profis eures Inneren, könnt die meisten falschen Muster erklären und habt sogar kapiert, dass iiirgendwas mit eurem Selbstwertgefühl nicht stimmt, weil ihr vieles schon zigtausend Mal mit Therapeuten und Freunden durchgesprochen habt, aber. es. kommt. einfach. nicht. an?! Ich weiß irgendwo, dass ich liebenswert und fähig bin und ich weiß, dass ich gar kein so beschissener Mensch bin – irgendwie – aber ich fühle es einfach nicht. Als würden die Türsteher meines Gefühlszentrums nichts durchlassen, was auf der Emotionsskala mit + beginnt. Selbst auf Konzerten meiner Lieblingsbands stand ich teilweise einfach nur so da, lies meine Haare vom Bass wegwehen aber spürte einfach nichts. Und das obwohl Musik meine Emotionen sonst immer zumindest ein Bisschen auf Trab bringen kann.
Aber keine Sorge, ihr müsst keine Rakete chartern um zu euren Gefühlen zurück zu finden, das wird schon irgendwann wieder werden! Ihr müsst leider sehr viel Geduld mit euch haben und dürft nicht zu streng mit euch sein. 🖤

Wenn du magst, kannst du den Beitrag in den sozialen Medien teilen. Oder verschick ihn über eine gute alte E-Mail.

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on whatsapp
Share on email
Eva
Eva

illustriert und schreibt über Themen rund um psychische Gesundheit