The Struggle is Heal

the struggle is heal – depridisco

Vor einiger Zeit habe ich auf Instagram eine Story geteilt, in der ich einen wichtigen Termin hatte, für den ich mich jedoch viel zu depressiv, antriebslos und fertig gefühlt habe. Ich habe euch mitgenommen durch meine Zweifel, Gedanken und Taten. Letztendlich bin ich trotzdem hingegangen, weil ich in einer ausreichend stabilen Konstitution war (was ich momentan nicht von mir behaupten kann). Ich wusste, dass meine Anwesenheit die Sache etwas erträglicher macht, selbst wenn ich nur lächle und winke und diese Aktion war letztendlich auch sehr heilsam für mich. Nicht zuletzt weil ich hier viele unterstützende und motivierende Worte von euch erhalten habe und einmal wieder spüren durfte: Ich bin nicht allein!

Sowas funktioniert natürlich nicht immer und manchmal ist die Flucht nach vorne das falsche Mittel gegen bzw. für die Depression… .
In dieser Story habe ich auch mein „the struggle is real“ posting von vor einiger Zeit zitiert und eine ganz wunderbare Antwort von  Lotte darauf bekommen. Seht selbst.☝️

Die liebe Lotte ist eine sehr fähige Satzbauakrobatin und trifft mit ihren Wortspielen genau meinen Humor (und das ist nicht so ganz einfach, würde ich behaupten). Schaut mal auf ihrem feinen Kanal vorbei 💕
Falls ihr gerade gar nicht wisst, von welcher Story ich spreche, ich habe sie noch mal zum Nachsehen in die Highlights gepackt! .

Habt einen wunderbaren ersten Advent.

Ich treff‘ heute meine Familie. Das ist auch heal 🎉

Wenn du magst, kannst du den Beitrag in den sozialen Medien teilen. Oder verschick ihn über eine gute alte E-Mail.

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on whatsapp
Share on email
Eva
Eva

illustriert und schreibt über Themen rund um psychische Gesundheit