Freeze Modus

freezemodus

Guten Abend <3

Nach dieser unerklärlichen Phishing-Instagram-Sperre befinde ich mich aktuell ein wenig im Freeze-Modus, was meine Aktivität hier angeht. Irgendwie hat es mich doch sehr geschockt, dass mein Account und meine Inhalte einfach so von heute auf morgen weg sein könnten. Ich bin schon länger dran, eine Website aufzubauen auf der ich all meine Beiträge sichere. Und nun habe ich sogar eine ganz tolle, tatkräftige Unterstützung zur Webentwicklung an meiner Seite, was mich sehr froh macht! ⁠

Die Website ermöglicht es dann vor allem den Freund:innen und Interessierten, meine Inhalte auch dann zu lesen, wenn sie gar kein Instagram haben oder sich aus berechtigten Gründen von Social Media verabschieden wollen. Ich freue mich sehr darauf, weiß aber noch nicht genau, wann das alles fertig sein wird, weil wir uns – ganz im Sinne unserer Ressourcen – die Zeit nehmen werden, die wir brauchen. <3⁠

Ansonsten muss ich sagen, dass ich arbeitstechnisch ein wenig aus meinem Freeze-Modus erwache. Es gelingt mir immer öfter, nicht mehr ganz so starr wie die Öchsin vorm Berg dazusitzen, wenn mich das Gefühl der Überforderung und Überlastung beschleicht. Ich weiß ja rational, dass ich den Berg an Aufgaben nur schaffen kann, wenn ich ihn auch anpacke. Irgendwas in mir macht dann emotional komplett dicht und ich kämpfe extrem, überhaupt ins Tun zu kommen. Kennt ihr das? Ich glaube, das ist mein typisches depressives Schema, das ich gerade aber zumindest ein mini-bisschen ablegen kann. ⁠

Wie genau ich das angestellt habe, weiß ich nicht und ich kann’s auch selbst noch nicht so richtig glauben. Ich habe viele Gespräche mit meiner Therapeutin dazu geführt, viele meiner Freund:innen dazu befragt (ich bin absolut nicht alleine mit diesem Problem!) und seit neuestem habe ich auch einen Manager, der mir damit hilft, meine Termine und Aufgaben zu reflektieren und zu koordinieren. Ich neige nämlich dazu, mich gerne zu überlasten, weil ich schlecht „Nein“ sagen kann und gemeinsam schauen wir jetzt, wie ich da ein bisschen Balance finden kann. Das tut so gut.⁠

Ich hoffe, ihr seid wohlauf <3⁠

Wenn du magst, kannst du den Beitrag in den sozialen Medien teilen. Oder verschick ihn über eine gute alte E-Mail.

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on whatsapp
Share on email
Eva
Eva

illustriert und schreibt über Themen rund um psychische Gesundheit