Erschöpfung & Reha

schlafen – depridisco

Ja, was soll ich dazu noch mehr sagen. Genau so wars jetzt etwa ein halbes Jahr lang jeden. fucking. Tag. Ich wurde wach und war relativ schnell total erschöpft von dem fiesen Gedankenkarussell, das sich unaufhörlich in mir drehte. Einfach aussteigen ging nicht. Wenn, dann nur mit richtig krasser Disziplin und Ablenkung. Dazu musste ich es dann aber erst mal aus dem Bett geschafft haben. Selbst Kaffee hat mich dabei nie wirklich in die Gänge gebracht und den Tornado voller Selbstzweifel, Zukunftsängste und Hilflosigkeitsgefühle eher noch weiter angetrieben.

Dazu on Top die anstrengende Therapieplatzsuche mit dem Gutachterverfahren, Alltag irgendwie bewältigen, Absetzerscheinungen verarbeiten – das waren einfach viel zu viele Challenges auf einmal.

So langsam kehrt bei mir jedoch endlich wieder ein bisschen Rhythmus und sowas wie Leben ein. Ich kann mir immer besser vorstellen, dass ich doch keine Umschulung zur Lokführerin (spätestens beim psychologischen Gutachten würde ich da ohnehin scheitern) machen werde und Kommunikationsdesignerin bleiben sollte. Auch, wenn ich mir noch so gar nicht vorstellen kann, wie es mit mir weitergeht, wenn ich wieder arbeitsfähig bin. Ich bin echt froh, dass ich den Weg zum Heilpraktiker gefunden habe und der mich so gut aufgepäppelt hat. Auch mit meiner neuen Psychotherapeutin bin ich sehr glücklich. Sie unterstützt mich in allen Belangen und geht mit mir in die unangenehmen Gefühle, um sie anzugehen und umzuwandeln. Jackpot. ❤️🎉

Meine Krankenkasse hat mir jetzt geschrieben, dass ich eine Reha bei der Rentenkasse beantragen soll, weil ich schon so lange krank geschrieben bin. Und ich glaube, das könnte mir tatsächlich helfen, um den letzten Schwung in die Arbeitsfähigkeit zu bekommen. Habt ihr damit Erfahrungen oder Tipps, worauf ich beim Reha-Antrag achten muss? Und, welche Kliniken könnt ihr mir empfehlen? Ich weiß zwar nicht, ob ich am Ende aussuchen kann, welche Reha-Einrichtung ich besuche, aber falls schon, wäre es ja gut, wenn ich nicht so ganz ins Klo greife. Danke schon mal 💕

Wenn du magst, kannst du den Beitrag in den sozialen Medien teilen. Oder verschick ihn über eine gute alte E-Mail.

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on whatsapp
Share on email
Eva
Eva

illustriert und schreibt über Themen rund um psychische Gesundheit