Die Depression schenkt mir Blumen

In meiner Therapie geht es oft um einen gewissen „Nährboden“ in meiner Seele, auf dem bestimmte destruktive Muster und Glaubenssätze sehr gut wachsen können.

In meiner Kindheit ist da dann wohl so eine Art Seedbomb explodiert und meine Therapeutin hilft mir extrem gut beim Jäten. Wir buddeln aus, was nicht ins Beet gehört und Pflanzen neu, was meiner Seele gut tut. Manches Unkraut kommt natürlich immer mal wieder durch, inzwischen kann ich es aber zunehmend besser benennen und dann auch ohne Hilfe selbst herausrupfen.

Sorry, kleiner Gartenexkurs, weil doch jetzt endlich Frühling ist ❤️

Wenn du magst, kannst du den Beitrag in den sozialen Medien teilen. Oder verschick ihn über eine gute alte E-Mail.

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on whatsapp
Share on email
Eva
Eva

illustriert und schreibt über Themen rund um psychische Gesundheit