#YeahMoment

komplimente annehmen – depridisco

Es ist soo, so wichtig, auch mal zuzulassen, dass man etwas nettes gesagt bekommt. Und ich weiß, dass es hier einige Leser*innen gibt, denen es sehr schwer fällt, Komplimente anzunehmen.
Oft entspricht das Gesagte nicht unserem eigenen Selbstbild. „Wenn die wüsste, wie ich wirklich bin…“ oder „Das meint er doch bestimmt eh nicht so“… Aber vielleicht sind wir auch einfach zu kritisch mit uns, oder aber unsere Selbstwahrnehmung ist endlos verzerrt.

Versucht, das Nette einfach mal wertfrei anzunehmen und schaut, was es mit uns macht. ❤️ In diesem Sinne, habt einen wunderbaren sonnigen Samstag, ihr wertvollen, feinen Menschen!

Wenn du magst, kannst du den Beitrag in den sozialen Medien teilen. Oder verschick ihn über eine gute alte E-Mail.

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on whatsapp
Share on email
Eva
Eva

illustriert und schreibt über Themen rund um psychische Gesundheit