To Do: nicht noch on top dafür verurteilen!

to-do: nicht noch zusätzlich fertig machen

Ich hab gestern den ganzen Tag auf der Couch verbracht und immerhin diesen einen guten Gedanken gedacht (vielleicht auch noch ein paar mehr, lieber innerer Kritiker, der gerade schon wieder alles platt mähen möchte).

Hab mich zwischenzeitlich ziemlich geschämt, euch von diesen Gedanken zu berichten, wo doch Millionen andere Menschen auf dieser Welt gerade viel größere Sorgen haben. Hab mich verurteilt dafür, dass es doch so einfach sein könnte und ich einfach nur aufstehen und rausgehen müsste, wie ich es schon zig Male in den letzten Monaten gemacht und geschafft hatte.

Und dann ist mir eingefallen, dass diese ganzen gemeinen Gedanken aus der Ecke meines inneren Kritikers gerade nur dafür sorgen, dass ich noch mehr sinnlos Energie verbrauche. Das hat mir geholfen, mich auf etwas anderes zu fokussieren und damit ich es besser verinnerliche, habe ich es hier noch einmal für mich und alle, die es gerade brauchen, aufgeschrieben.

Passt gut auf euch auf ♥️

Wenn du magst, kannst du den Beitrag in den sozialen Medien teilen. Oder verschick ihn über eine gute alte E-Mail.

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on whatsapp
Share on email
Eva
Eva

illustriert und schreibt über Themen rund um psychische Gesundheit