Slow and steady

Wann bin ich endlich wieder gesund? Was kann ich noch dafür tun, dass ich zeitnah zurück in den Alltag finde? Es fühlt sich alles wie ne furchtbar lange Ewigkeit an. Die Zeit heilt zwar, aber kann sie nicht n bisschen schneller machen? Ich bin jung und will mir was aufbauen, was erleben, so lange die Welt noch halbwegs in den Fugen ist und stattdessen fahre ich hier mir angezogener Handbremse durch mein Leben.
.

Aber: was ist schon ein Jahr in einem ganzen Menschenleben? Und, wächst das Gras schneller, wenn ich daran ziehe?
.

Ich muss mich immer wieder selbst beruhigen und mir sagen, dass ich langsam machen muss. Vermutlich werde ich nie wieder so durch mein Leben, über meine Bedürfnisse drüber rasen dürfen, wie ich das vor dem letzten Zusammenbruch getan habe. Und hoffentlich werde ich lernen, mich zu bremsen und auf mich aufzupassen, soweit das geht.
.

Nie nie nie hätte ich gedacht, dass es mich nochmal so lange ausknockt und dass ich SO viel Zeit und SO viel Geduld brauche. Aber immerhin geht es nun ganz ganz langsam bergauf und ich hoffe, dass das so bleibt 🙏💕
.

Eine große Hilfe ist, dass ich immer besser mit anderen darüber sprechen kann und das Gefühl habe, immer öfter verstanden zu werden. Das ist wirklich hilfreich und heilsam ❤️

Wenn du magst, kannst du den Beitrag in den sozialen Medien teilen. Oder verschick ihn über eine gute alte E-Mail.

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on whatsapp
Share on email
Eva
Eva

illustriert und schreibt über Themen rund um psychische Gesundheit