Ratio vs. Emotio

Wenn Gefühl und Vernunft sich unterscheiden wie Tag und Nacht.
In meinen depressiven Phasen kommt es vor, dass sich die beiden so sehr von einander entfernen, dass ich mich frage, wie da jemals wieder eine Schnittmenge entstehen wird. Meine Vernunft versteht sehr wohl, warum ich kein schlechter, unfähiger Mensch sein kann, mein Gefühlszentrum hat an dieser Stelle jedoch einen blinden Fleck. Damit stehe ich mir sehr oft selbst im Weg.

Ich hadere noch ein wenig mit meinem Beitrag dazu, wie man zwar indirekt, aber bewusst Einfluss auf seine Gefühle nehmen kann und somit auf sanfte Weise Ratio und Emotio zumindest ein Stückchen weit wieder synchronisieren kann. Vermutlich liegt es daran, dass ich selbst gerade meine Themen damit habe, aber es wird kommen, versprochen.

Wenn du magst, kannst du den Beitrag in den sozialen Medien teilen. Oder verschick ihn über eine gute alte E-Mail.

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on whatsapp
Share on email
Eva
Eva

illustriert und schreibt über Themen rund um psychische Gesundheit