müde, müde, müüüde

müde müde müüüde

Tja, das Thema Müdigkeit kommt hier öfter auf… Ich bin wirklich sehr oft müde, schlafe mehr als andere und bemerke, wie mein Körper eskapistisch Gähnt, wenn es zu unbequemen Themen kommt, die mir gerade zu viel werden. Nach tiefgründigen Gesprächen mit Freunden oder auch Briefing-Terminen mit Kunden, bei denen höchste Empathie und Einfühlung erfordert ist, könnte ich stuuundenlang schlafen.

Oft bin ich auch zu wach, um einschlafen zu können und zu müde um irgendetwas zu tun, das mich von der Disco im Kopf ablenken könnte. Manchmal fühle ich mich furchtbar müde, wenn ich mich dann aber roboter-mäßig zum Sport zwinge, bin ich erstaunt, was mein Körper noch zustande bringt, obwohl am ganzen Tag keine Tasse Kaffee ihre Wirkung zeigte. Mein Geist hat dann einfach keine Kraft mehr und war so aktiv, dass er vor meinem Körper eine Pause braucht. Seelen-Jetlag könnte man das nennen… Es gibt in mir echt Müdigkeit in allen Facetten und ich kann mich nicht erinnern, wann ich mich das letzte mal wach gefühlt habe, ohne vorher einen Kaffee getrunken zu haben.

Immerhin wirken meine Antidepressiva insoweit, als dass ich es morgens aus dem Bett schaffe und zumindest aktiv sein kann, auch wenn mein Geist ein paar Päuschen benötigt…

Wenn du magst, kannst du den Beitrag in den sozialen Medien teilen. Oder verschick ihn über eine gute alte E-Mail.

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on whatsapp
Share on email
Eva
Eva

illustriert und schreibt über Themen rund um psychische Gesundheit