Meine letzte Therapiestunde

letzte Therapiestunde

Wow. Nach dreieinhalb Jahren habe ich mein Netz und meinen doppelten Boden abgegeben. Meine Langzeittherapie ist nun vorbei und ich muss komplett für mich selbst sorgen, wenn ich wieder mal in ein Loch falle. Aber wir beide – meine Therapeutin und ich – trauen es mir inzwischen zu.

Die letzte Stunde war sehr intensiv. Wir haben reflektiert, was ich in der letzten Zeit alles für mich erreicht und errungen habe. Die Reise ist noch lange nicht zuende, aber ich habe alles Grundlegende abgearbeitet, um nun ohne regelmäßige professionelle Reflektion voranzukommen.

Meine Therapeutin gibt mir mit, dass ich mir und meinen Gefühlen einfach mal vertrauen soll. Wow. Wie simpel und doch kompliziert, wo ich doch oft gar nicht so gerne auf meine eigenen Bedürfnisse und Regungen eingehen mag, um im Außen Harmonie und Frieden zu stiften… Ich bin ihr so, so dankbar, sie hat mir so vieles aufgezeigt und gemeinsam mit mir so vieles ausgegraben auseinandergefuddelt und in reih und Glied wieder zurückgebuddelt. Hammer.
Ich habe ja schon ein paar Therapien hinter mir, aber diese war mit Abstand die Einschlägigste. Ein wahrhaftiger Luxus, den ich jedem wünsche, der ganz am Anfang des Scherbenhaufens steht!

Danke und Adieu, liebe Frau L.

Wenn du magst, kannst du den Beitrag in den sozialen Medien teilen. Oder verschick ihn über eine gute alte E-Mail.

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on whatsapp
Share on email
Eva
Eva

illustriert und schreibt über Themen rund um psychische Gesundheit