Komfortzone

depridisco komfortzone

⚡️Lesungen⚡️
Es war ja schon echt eine Überwindung, meine Texte und Illustrationen in ein Buch zu packen und meinen Klarnamen dazu zu packen. Aber dann auch noch vor echte Menschen zu treten und über Depressionen zu reden – das war nochmal eine ganz andere Nummer. Ich hätte es mich nicht getraut, wenn es nicht ganz viele unterstützende Veranstalterinnen gegeben hätte, die meine Texte für mich vorgelesen haben. Die Vorstellung, dass ich das selber tun muss, hat mich bisher immer davon abgehalten, eine Lesung zu geben. Tatsächlich hat es für viel Abwechslung gesorgt, zwischendurch auch mal eine andere Stimme zu hören und ich habe mich sicher genug gefühlt, die Veranstaltungen durchzuführen. Nach den letzten Lesungen kann ich sagen: gerne mehr davon! Es war jedes mal einfach großartig, warm und berührend. 🎉

⚡️Talk⚡️
Der Talk den ich gemacht habe, war eine halbstündige Präsentation darüber, wie es zu depridisco und dem Buch kam. Das war noch aufregender als die Lesungen, weil ich ganz alleine performen musste. Es gab niemanden, der mich beispielsweise durch Interviewfragen durch den Abend getragen hat und es war auch keine Co-Sprecherin an meiner Seite, die mir zwischendurch ein wenig Verschnaufpausen verschafft hätte. Ich musste da ganz alleine 30 Minuten lang erzählen und ich war SO aufgeregt. Ich dachte, ich zerfalle jeden Moment in tausend Einzelteile… Es hat im Endeffekt aber echt gut geklappt. Die Menschen waren berührt und ich hab nur liebe Rückmeldungen bekommen… Ob ich das öfter mache, wurde ich gefragt… 😅 Nein, eigentlich ü-ber-haupt nicht, aber auch hier muss ich sagen: gerne wieder. Die Nervosität war anstrengend, aber es hat sich sehr gelohnt ♥️ Das Team vor Ort war auch wirklich grandios.

⚡️Shop⚡️
Es ist nun endlich so weit, dass ich mich entgegen aller Selbstzweifel („das kauft doch eh keiner“) und Ängste („du kannst demnächst den Wiesbadener Bahnhof mit deinen Postkarten tapezieren“) dazu durchgerungen habe, einen kleinen onlineshop zu eröffnen. Dort wird es neben Pins und Postkarten auch signierte Exemplare meines Buches geben 🙏 weitere Infos zum Shop kommen in ein paar Tagen ♥️

Wenn du magst, kannst du den Beitrag in den sozialen Medien teilen. Oder verschick ihn über eine gute alte E-Mail.

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on whatsapp
Share on email
Eva
Eva

illustriert und schreibt über Themen rund um psychische Gesundheit