Ein Wochenende lang nichts gemacht.

#yeahmoment – depridisco

Juhuu, mal wieder ein neuer #yeahmoment den ich mit euch teilen möchte.

Ehrlicherweise trifft dieser Spruch nicht auf das letzte Wochenende zu. Da hatte ich nämlich endlich mal wieder Energie, gute Freunde zu besuchen und eine wirklich feine Zeit. Gerade, als ich noch regulär gearbeitet habe, war es jedoch eine riesen Errungenschaft, wenn ich es mal geschafft habe, bewusst ein, zwei Tage herunterzufahren.

News zum Klinikaufenthalt: Nein, ich bin da immer noch nicht. Machdem ich 1 Monat nix gehört habe, riefen die an und forderten einen negativen CDT-Test. Das ist ein Bluttest, der nachweist ob ich alkoholabhängig bin, denn ich hatte in meinem Selbstauskunftsfragebogen angegeben, dass ich in stressigen Zeiten oft trinke. Da musste nun abgeklärt werden, ob ich nicht primär eine Suchterkrankung habe. Wahrscheinlich wäre ich dann nicht richtig aufgehoben in der Klinik, die sich auf Depressionen fokussiert, aber eine genaue Erklärung habe ich dazu nie erhalten. Die Dame am Telefon sagte mir dann zu allem Überfluss noch, dass ich ab Eingang der Laborwerte nochmal so 5-6 Wochen warten muss, bis ich kommen kann. Ihr könnt euch vorstellen, wer da einen kleinen Nervenzusammenbruch hatte..
Auf den Blutentnahmetermin habe ich 1 Woche gewartet, auf die Laborwerte nochmal eine Woche. Kleine Geduldsprobe für ohnehin schon kranke Nerven. Den Bluttest muss ich selbst bezahlen.

Immerhin ist meine Krankenkasse – seit ich Anspruch auf Krankengeld habe – seehr interessiert daran, dass ich schnell wieder gesund werde. Deshalb haben die nun mal Druck gemacht in der Klinik. Heute werde ich selbst wieder anrufen, die Blutwerte besprechen und mich für meine baldige Klinikaufnahme stark machen. Yeah, I 🖤 telefonieren und mich für mich selbst einsetzen! Nicht.

Ich kann verstehen, dass die Klinik das prüfen muss. Sucht ist eine gemeine Krankheit die vermutlich noch schwerer für sich selbst zu erkennen ist, als eine Depression. Dennoch hätte man mir das gerne bereits vor einem Monat sagen können… Gesundheitssystem is halt nicht freie Wirtschaft 🙄

Wenn du magst, kannst du den Beitrag in den sozialen Medien teilen. Oder verschick ihn über eine gute alte E-Mail.

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on whatsapp
Share on email
Eva
Eva

illustriert und schreibt über Themen rund um psychische Gesundheit