Der Kohl’sche Rasurtest

kohl'scher rasurtest – depridisco

Ein tolles Zitat von Walter Kohl auf dem Patientenkongress Depression letzten September. Das ist der Kohl‘sche Rasurtest, den ihm sein Opa auf dem Sterbebett mitgegeben hat. Neben dem Hinweis, dass er sich jeden Morgen zu rasieren habe, ermutigte sein Opa ihn, sich auch jeden Morgen zu fragen, ob er gestern alles richtig gemacht habe, bei dem, was er gestern wusste und konnte, damit er ein zufriedenes und glückliches Leben führen kann.

Walter Kohl ist ein beeindruckender Mann, der quasi in der Öffentlichkeit groß wurde, einige krasse familiäre Krisen überstanden hat und sich für Suizidprävention einsetzt. Heute ist er unter anderem Unternehmer und Coach und ich muss gestehen, dass ich mit ihm sehr gerne mal einen Kaffee trinken und über das Leben philosophieren würde.

Wer sich morgens übrigens nicht rasiert, darf sich gerne ein anderes Ritual vor dem Spiegel aussuchen – der Satz funktioniert für alle gleich 😉

Wenn du magst, kannst du den Beitrag in den sozialen Medien teilen. Oder verschick ihn über eine gute alte E-Mail.

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on whatsapp
Share on email
Eva
Eva

illustriert und schreibt über Themen rund um psychische Gesundheit