Bitte nicht klingeln!

Ich musste köstlich lachen, als ich diese Zeichnung von mir hinter der Gardine gefunden habe.
Aber die drückt genau das aus, was ich lange Zeit empfand und auch heute noch eines meiner ersten Anzeichen für eine kommende Downphase ist. Wenn es an der Tür klingelt, oder mein Handy bimmelt stellt sich so eine überfordernde Schockstarre ein und ich kann einfach nicht reagieren.
Ich kann gar nicht genau sagen, was dann in mir vorgeht. Rational gesehen ergibt es auch gar keinen Sinn – wie so vieles im Rahmen dieser Krankheit.

Wenn du magst, kannst du den Beitrag in den sozialen Medien teilen. Oder verschick ihn über eine gute alte E-Mail.

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on whatsapp
Share on email
Eva
Eva

illustriert und schreibt über Themen rund um psychische Gesundheit