Aua Workload

workload frisst depridisco

Long time no see! Gestern habe ich die ganzen Postkarten von der Spendenaktion zur Post gebracht 🎉 danke für eure rege Beteiligung, ich hoffe, sie gefallen euch und kommen auch wirklich an! :)⁠ zuverlässig wie eh und je hat mich mein Kopf beim machen ganz schön mit Selbstzweifeln befeuert. Aua au.

Ansonsten geht es mir echt gut soweit, aber das Arbeitsleben hat mich schon ganz schön im Griff. Ich bin im Januar richtig durchgestartet, hab mit vielen Aufträgen begonnen und brav meine Sport- und Auszeiten eingehalten. Im Februar war das schon nicht mehr ganz so leicht und kürzlich hatte ich eine sehr intensive Therapiestunde, die mich so doll beschäftigt und meine Energie beansprucht hat, dass ich meine Arbeitszeit nun wieder etwas reduziere. Nicht, dass Ich vorher unachtsam war, aber fünf Tage in der Woche – nach 13 Monaten Arbeitsunfähigkeit – war dann doch etwas viel, jetzt wo wir in der Therapie nochmal an Eingemachtes gehen.⁠

Anfang des Jahres hatte ich große Angst, dass ich, wenn ich mal „nein“ zu einem Job sage, danach nie wieder angefragt werde. Vermutlich habe ich deshalb gerade am Anfang kaum etwas abgelehnt. Das ist mir zwischenzeitlich ein wenig über den Kopf gewachsen und nach einer kleinen Krise habe ich nun hoffentlich einen Fahrplan für mich gefunden, um stressfreier bleiben zu können.⁠

Zwischendurch habe ich mir trotzdem immer brav Auszeiten gegönnt, war joggen, bin mit lieben Menschen spazieren gegangen und hab bewusst freie Fenster in meinen Kalender eingebaut. Deswegen geht’s mir trotz der Anfangsturbulenzen echt einigermaßen gut. Ich möchte aber noch mehr auf mich aufpassen, damit ich langfristig gesund bleibe. Dazu gehört: mir selbst weniger Stress bereiten, indem ich auch mal Aufträge ablehne und wenn Stress da ist, dann anders damit umgehen.⁠

Leider hatte ich durch Arbeit & Selbstfürsorge nicht noch Energie, hier mal wieder etwas zu posten, was ich sehr schade finde. Ich hoffe, dass sich das wieder ändert. Freitags ist nämlich nun mein freier Mental Health Tag und vielleicht finde ich dann auch wieder mehr Zeit für mein Herzensthema ❤️🎉⁠

Wenn du magst, kannst du den Beitrag in den sozialen Medien teilen. Oder verschick ihn über eine gute alte E-Mail.

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on whatsapp
Share on email
Eva
Eva

illustriert und schreibt über Themen rund um psychische Gesundheit