Pausen sind einzuhalten!

pausen sind einzuhalten

Yay, es freut mich, dass euch das Thema Resilienz so beschäftigt! @klaraseindl und ich werden uns dazu demnächst nochmal zusammen setzen und euch etwas detaillierter Aufbereiten, was die einzelnen Punkte bedeuten.

Ich bin momentan irgendwie sehr getrieben, weil ich mehr to dos habe, als dass ich mentale Kapazitäten dafür besitze. Ich nehme mir am Tag 6 Sachen vor und nach der 2. ist oft schon Feierabend. Wo ist nur meine Energie hin? Ich fürchte, die hat sich mit den Jahren etwas verändert und ich muss meinen Flow neu organisieren. Vor allem mit dem neuen „freien“ Mental Health Tag. Soll ich mir also noch weniger vornehmen für die Arbeitstage? Ich hab gar keine Ahnung, wie viel überhaupt adäquat wäre und es schwankt auch regelmäßig. Das kann ich vermutlich nur durch ausprobieren herausfinden. Momentan scheitere ich da heiter vor mich hin. 🎉

Und irgendwie habe ich das Gefühl, dass meine Energie nur so aus mir herausfließt, weil ich durch meine Sensibilität mit sehr vielen Dingen, Reizen, Momenten und Gefühlen in Resonanz gehe. Wisst ihr, wie ich meine? Wie so ein Akku, der sich aufgrund vieler offener Apps schneller entlädt, als gewöhnlich.

Wie handhabt ihr das, mit eurem Energiemanagenent? Habt ihr Tipps für mich?

Wenn du magst, kannst du den Beitrag in den sozialen Medien teilen. Oder verschick ihn über eine gute alte E-Mail.

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on whatsapp
Share on email
Eva
Eva

illustriert und schreibt über Themen rund um psychische Gesundheit