Es gibt da eine Frau, die es schafft, wunderbare Worte für das Thema mentale Gesundheit zu finden. Und ich empfehle euch sehr, ihr Buch zu lesen. Ich tue mich eigentlich immer sehr schwer damit, längere Passagen, geschweige denn ein ganzes Buch* zu lesen, aber „Warum normal sein gar nicht so normal ist – und warum reden hilft“ von Dominique de Marné ist wirklich sehr angenehm lesbar und sehr informativ zugleich.
Sie beschreibt zum einen Ihre ganz eigene Geschichte, die mich wirklich sehr berührt hat und mir einen ganz guten Zugang zu ihren Diagnosen und Problemen verschafft hat. Ihr Inneres tickt teilweise so ganz anders als meines und sie schafft es mit ihren Texten, dass ich es ein my besser zu verstehen glaube. Zum anderen erklärt sie auch sehr viele weitere psychologische Zusammenhänge und übersetzt Fachchinesisch auf einem verständlichen Level für jede*n. Auch da gab es bei mir den ein oder anderen krassen Aha-Moment!
Ihre Meinung zum Thema Prävention bringt sie so gut und metaphorisch auf den Punkt, dass ich nicht anders konnte, als es hier zu illustrieren 😊🎉 Ich bin immer wieder beeindruckt davon, wie viel positive Energie diese Frau ausstrahlt, wenn man sie persönlich trifft, wie viel Kraft sie für das, wofür sie einsteht, aufbringen kann und wie sie sich nach über zehn Jahren voller eigener mental health struggles löwenhaft für alle Betroffenen einsetzt. ❤️ Danke Dommi, dass du so eine Heldin bist und dass wir uns über den Weg gelaufen sind! @mentalhealthcrowd 😘
*Buch: „Warum normal sein gar nicht so normal ist – und warum reden hilft“ – Dominique de Marné