Wie schön, dass du gekündigt hast!

wie schön, dass du gekündigt hast

Habt ihr euch schon mal so richtig für eine Person gefreut, die sich aller Zweifel und Ängste vor der grauen, ungewissen Zukunftswolke zum Trotz für ihre mentale Gesundheit entschieden, einen sicheren, aber ausbeutenden Job gekündigt und sich etwas neues gesucht hat? In meinem Umfeld ist das in den letzten Monaten bei mehreren passiert und ich bin sehr stolz auf meine Lieben ♥️ 🪩

Ja, ich weiß, vielen Menschen ist es gar nicht möglich „einfach so“ zu kündigen, weil sie von ihrer Lohnarbeit abhängig sind, weil sie Verantwortung für andere Menschen tragen, weil sie vielleicht gar nichts anderes finden oder keine Rücklagen haben, um bspw. drei Monate Arbeitslosigkeit zu überbrücken. Das finde ich schlimm und auch ich selbst fühle mich manchmal in so einer Zwickmühle zwischen Geld-verdienen-müssen und auf-meine-Psyche-achten. Hab noch keine abschließende Lösung dafür gefunden.

Aber allen, denen es möglich ist und die sich gerade leicht angebrannt oder schon fast ausgebrannt fühlen: vielleicht habt ihr das jetzt einfach mal lange genug ausgehalten 🙏 ♥️

Wenn du magst, kannst du den Beitrag in den sozialen Medien teilen. Oder verschick ihn über eine gute alte E-Mail.

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on whatsapp
Share on email
Eva
Eva

illustriert und schreibt über Themen rund um psychische Gesundheit