Übermorgen

Vielleicht dann halt übermorgen

Oh man… Wiee oft habe ich diesen Gedanken schon gedacht, wenn ich mir mal wieder was vorgenommen habe, was ich aber dann doch irgendwie nicht auf die Kette bekommen habe. Oft genug lag ich stattdessen antriebslos im Bett herum, konnte mich nicht konzentrieren, oder war damit beschäftigt, mein grübeliges Gedankenkarussell zu bändigen…⁠

Zeitweise war ich wie so eine Schneeräummaschine, die Massen an To Dos und Entscheidungen vor sich hergeschoben hat, weil sie keine Energie für irgendwas übrig hatte… Am Ende des Tages hab ich mir dann oft ernüchtert gedacht: „Naja, vielleicht schaffst du es ja morgen… oder vielleicht dann halt übermorgen…“. 😶‍🌫️ Kennt ihr das?⁠

Manchmal reicht es auch einfach, wenn man es am Tag schafft, irgendwie durchzukommen, gerade, wenn einen die Depression ordentlich im Griff hat. Ich hoffe, dass ihr da milde mit euch sein könnt und euch nicht zu sehr dafür fertig macht, wenn alles etwas langsamer voran geht.. Und gerade jetzt, wo es so kalt und dunkel wird, beobachte ich das bei mir auch ohne akute Depression, dass alles in mir etwas träger wird und sich schon ein wenig auf den Winterschlaf einstellt…⁠

––––––⁠

Dieses Handlettering ist übrigens entstanden, als das liebe Team von about.design bei mir im Studio zu besuch waren, um mich und meine Arbeit kennenzulernen. Das Video dazu findet ihr auf Youtube und vielleicht entdeckt ihr ja die Szene, in der ich diesen Schriftzug illustriere 🥰 🪩⁠

Wenn du magst, kannst du den Beitrag in den sozialen Medien teilen. Oder verschick ihn über eine gute alte E-Mail.

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on whatsapp
Share on email
Eva
Eva

illustriert und schreibt über Themen rund um psychische Gesundheit