Mental Health Café

mental health café – depridisco

Dies ist eine der ersten Aufzeichnungen, die auf die Namensentstehung von Deutschlands erstem Mental Health Café hinweist. Ich habe es ganz am Anfang neben ein paar anderen Ideen mal auf ein Postit gescribbelt.
Kaum zu glauben, dass nur ca. 9 Monate später die Eröffnung von „Berg & Mental“ schon kurz bevor steht.

Instagramseidank hatte ich die großartige Möglichkeit Mentalhealthcrowd über den Weg zu stolpern und begleite seither die Entstehung dieses wunderbaren Ortes, in dem alle mit Psyche willkommen sind. Ob betroffen von mentalen Erkrankungen oder nicht ist dabei völlig egal. Im Berg und Mental gehts nämlich um viel mehr als „krank“ oder „gesund“ und ich bin so glücklich und dankbar, dass die lieben Menschen aus dem Team in meine Designskills vertrauen und mich eine Menge feiner Sachen gestalten lassen.

Im Februar hieß es noch „Wir planen da was Spezielles, im März stellen wirs zum ersten Mal vor und dann machen wir vielleicht ein Crowdfunding und starten ganz eventuell im Oktober…“ Krass, oder, wie VIEL innerhalb die kurzen Zeit passiert ist. Von wilden Plänen & Ideen über raketensprintartige Crowdfundingvorbereitungen, die aufreibendsten Tage ever kurz vor Spendenschluss, warten, hoffen und bangen um eine Traumimmobilie, Bürokratiewahnsinn und was ich nicht noch alles vergessen oder überhaupt gar nicht mitbekommen habe aus meiner bequemen Beobachter- bzw. Begleiterposition.

Ich bin regelmäßig zutiefst beeindruckt von Dommis und Lasses Herzblut, Vision und Energie. Und dann sind das auch noch soo feine Leute. Nix da Business-Startup-Macho-Futzies. Wenn man bei ihnen zu Besuch ist, fühlt man sich sofort heimelig und wohl. Auch die anderen lieben Menschen, die ich über die Crowd kennenlernen durfte, sind mir sehr, sehr ans Herz gewachsen. Mit euch ists einfach fein gemeinsam für eine große Vision aktiv zu sein. Ihr habt mein Jahr ultra beflügelt und ich freue mich auf so viele weitere Jahre im Zeichen der mentalen Gesundheit.

Ich kanns kaum erwarten, dass das Café öffnet und hoffentlich viele Besucher bekommt. Danke für eure Inspiration und einfach für euch. Großes Bussi an die Crowd nach München!

Wenn du magst, kannst du den Beitrag in den sozialen Medien teilen. Oder verschick ihn über eine gute alte E-Mail.

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on whatsapp
Share on email
Eva
Eva

illustriert und schreibt über Themen rund um psychische Gesundheit