Mass vs. Maß

mass

Once again. Alkohol.

Ich habe es in einem früheren Post bereits angemerkt. Ich kann oft einfach kein Maß halten. Vor allem wenn ich aus Stress oder Frust trinke und nicht achtsam genug bin, um früh genug „Stopp“ zu sagen.

Wenn ich Wasser trinke, ist nach 2-3 Gläsern auch erst mal gut… Warum werd ich von Wein nicht genauso sitt?

Vlada hat vor kurzem einen sehr ausführlichen Blogbeitrag über das Leben ohne Alkohol und Drogen geschrieben, den ich sehr empfehlen kann. Ich bin selbst nicht komplett trocken, jedoch deutlich bewusster im Umgang damit, seit ich mich mehr damit auseinander setze.

Dennoch passiert es noch etwa ein bis zwei Mal im Jahr, dass ich so derbe abstürze, dass es mir im Nachgang viele Sorgen bereitet. Das will ich noch weiter reduzieren…

Wenn du magst, kannst du den Beitrag in den sozialen Medien teilen. Oder verschick ihn über eine gute alte E-Mail.

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on whatsapp
Share on email
Eva
Eva

illustriert und schreibt über Themen rund um psychische Gesundheit