Lasst uns über Antidepressiva sprechen

antidepressiva – depridisco

In letzter Zeit habe ich immer wieder Gespräche über Antidepressiva geführt und bemerkt, dass es vieleviele Vorurteile gibt. Und, dass ich mir selbst nicht so ganz sicher bin, was ich von ihnen halten soll, obwohl ich sie seit längerer Zeit einnehme und mir ihre positive Wirkung zumindest einbilde. ⁠

Deshalb habe ich überlegt, eine kleine Postingreihe dazu zu verfassen, in der ich meine Erfahrungen, Eindrücke und Zweifel teile. Ich bin keine Wissenschaftlerin, daher werde ich diese Beiträge nicht objektiv oder wissenschaftlich fundiert verfassen können und auch nicht auf die chemische Wirkung oder Zusammensetzung eingehen können. Ich werde mehr subjektiv auf bekannte Vorurteile eingehen und euch berichten, wie das bei mir als Patientin so ist. Und natürlich freue ich mich auch über eure Erfahrungsberichte und Meinungen zu meinen Gedanken! 🎉

Habt ihr spezielle Fragen zum Thema Antidepressiva? (mit anderen Psychopharmaka hatte ich bisher keine Berührung) Vielleicht habe ich in meiner Themen-Planung ja etwas vergessen.

Wenn du magst, kannst du den Beitrag in den sozialen Medien teilen. Oder verschick ihn über eine gute alte E-Mail.

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on whatsapp
Share on email
Eva
Eva

illustriert und schreibt über Themen rund um psychische Gesundheit