Entscheidungen nicht treffen.

Kennt ihr das? Ihr müsst euch entscheiden und es geht einfach nicht? „Pasta oder Nudeln? – keine Ahnung, mir doch egal.“ – Es geht gar nicht mehr um die Optionen sondern darum, dass das Hirn scheinbar gar keinen klaren Gedanken mehr fassen kann und das Denken und Entscheiden unmöglich erscheint.

In solchen Momenten werde ich auch heute noch panisch und befürchte, dass es jetzt vorbei ist mit meiner Hirn-Funktion… Dieser Zustand ist wirklich sehr quälend, aaaber: es ist keine Dummheit, keine Charakterschwäche, es ist mal wieder „nur“ ein Symptom unserer mentalen Krankheit, die uns jeden Tag begleitet.

Und auch für nach außen hin unsichtbare Konzentrations- und Entscheidungsschwierigkeiten gibt es leider keine Bonbons oder Nasensprays, die es lindern würden. Doch alleine die Tatsache und das Bewusstsein darüber, dass es ein Symptom ist, das abklingen wird, genauso wie es sich eingeklinkt hat, macht es mir ein bisschen erträglicher.

Haltet durch und seid gut zu euch! 🖤

Wenn du magst, kannst du den Beitrag in den sozialen Medien teilen. Oder verschick ihn über eine gute alte E-Mail.

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on whatsapp
Share on email
Eva
Eva

illustriert und schreibt über Themen rund um psychische Gesundheit