Die Gedanken sind Blei

die gedanken sind blei – depridisco

Ihr Lieben – einfach nur Danke! Für die ganze Mitfreude, die vieeelen lieben Worte und, dass ihrs meinem Impostorsyndrom so richtig gezeigt habt. „Wenn du nicht stolz auf dich sein kannst, sind wir es eben für dich“, hab ich ein paar mal gelesen und ich danke euch von Herzen, dass ihr mich so sehr unterstützt 🥺♥️🙏

Und nun – darf ich vorstellen? Mein Herzensprojekt, das mich dieses Jahr intensiv begleitet hat. ♥️

„Die Gedanken sind Blei“ ist mein persönlicher Erfahrungsbericht, in dem ich über mein Leben als Betroffene von Depressionen schreibe und illustriere. Es besteht aus meinen liebsten Instagram-Postings sowie aus einigen neuen Illustrationen und Texten, die ich exklusiv für das Buch erstellt und geschrieben habe.

Die Texte sind alle sehr kurz gehalten, sodass ihr sie auch mit Konzentrationsschwäche gut lesen könnt. Es ist nicht notwendig, mein Buch an einem Stück durchzulesen, denn jede Seite steht für sich. Ihr könnt also immer wieder häppchenweise reinlesen, und im Zweifel auch einfach nur die Bilder anschauen ♥️ Es gibt darin Auszüge aus meinem Therapietagebuch, Gedanken zu Symptomen und meinem Erleben als Betroffene, Berichte aus meinem Alltag, Impulse und ein paar Hilfestellungen. ⁠

Was ihr darin aber nicht finden werdet: Eine Anleitung, wie man frei von Depressionen wird. Denn ich ich bin da selbst noch nicht durch, habe kein Erfolgsrezept dafür und kann eher nur berichten, wie ich mit den Struggles durch mein Leben gehe. Ich hoffe, dass mein Buch so etwas wie eine empathische Begleitung für depressive Zeiten für euch sein kann, damit ihr in den dunklen Tälern nicht die Hoffnung verliert und merkt, dass ihr nicht alleine seid mit diesem Shit. ♥️

Ich bin sehr froh, denn am Ende meines Buches hat die Deutsche Depressionshilfe noch einmal wichtige Informationen für Betroffene und Angehörige zusammengefasst. Danke dafür nochmal von Herzen für eure Unterstützung, liebes Team von @stark_gegen_depression

Es erscheint am 22.10.21 im @grohverlag und ich bin schon richtig krass aufgeregt, wie ihr es finden werdet! ⁠(Wo ist eigentlich der „Kündigen“-Button für die Impostorsyndrom-Mitgliedschaft?)

Wenn du magst, kannst du den Beitrag in den sozialen Medien teilen. Oder verschick ihn über eine gute alte E-Mail.

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on whatsapp
Share on email
Eva
Eva

illustriert und schreibt über Themen rund um psychische Gesundheit