Depression ist keine Befindlichkeitsstörung

Depression ist keine Befindlichkeitsstörung – depridisco

Für alle, denen das letzte Posting noch nicht deutlich genug war: Die Depression ist eine ernstzunehmende Erkrankung, die bei mangelnder Behandlung nicht selten tödlich (!!!) endet. Es sterben mehr Menschen durch Suizid als durch Verkehrsunfälle, Drogen, Mord und HIV zusammen. Kaum zu glauben, oder?

Daher sollten wir wirklich alles daran setzen, uns schnellstmöglich um uns selbst zu kümmern. Alles was in uns dagegen spricht – sowas wie „Hilfe nicht verdient“, „muss das alleine schaffen“, „so schlimm ist es doch gar nicht“ sind Teile der Krankheit, die wir behandeln können und müssen. .

Bitte gut abspeichern und lieb mit euch sein! 🖤

Wenn du magst, kannst du den Beitrag in den sozialen Medien teilen. Oder verschick ihn über eine gute alte E-Mail.

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on whatsapp
Share on email
Eva
Eva

illustriert und schreibt über Themen rund um psychische Gesundheit