Bin ich jetzt blöd?

bin ich jetzt blöd? – depridisco

Manchmal kann ich nicht einmal von hier bis gegen die Wand denken, obwohl man mir eigentlich nachsagt, dass ich weder dumm noch unintelligent bin.
Dass meine Denkleistung und Konzentration sehr nachlassen, wenn es mir nicht gut geht, lassen mich immer leicht panisch werden. Ich bekomme es mit der Angst zu tun wenn ich daran denke, dass dieser Zustand nicht mehr weggehen könnte, weil er sich wirklich soo, so schlimm anfühlt. „Verblöde ich jetzt etwa total?!“ frage ich mich oft genug.

Dummerweise mache ich mein eigentliches Problem mit dieser Panik nur größer. Ihr könnt euch vorstellen, dass es nicht hilfreich ist, sich vorzustellen, was in der Zukunft eveeentuell schlimmes passieren könnte.
Wichtiger ist, dass ich im hier und jetzt meine träge Masse so annehme, wie sie ist und mir erlaube, dass heute einfach alles etwas langsamer abläuft. Das ist vermutlich der schnellste Weg, um die Kiste da oben wieder auf Normalgeschwindigkeit zu bringen.

Habt einen entspannten Tag!

Wenn du magst, kannst du den Beitrag in den sozialen Medien teilen. Oder verschick ihn über eine gute alte E-Mail.

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on whatsapp
Share on email
Eva
Eva

illustriert und schreibt über Themen rund um psychische Gesundheit