Wirken meine Antidepressiva überhaupt?

Wusstet ihr, dass ihr die Wirkung eures Medikaments mit Hilfe eines Bluttests überprüfen lassen könnt? Man sollte bei der Einnahme von Psychopharmaka ohnehin regelmäßig checken lassen, wie der Körper damit klar kommt.

Meine Psychiaterin und ich testen mein Blut einmal im Jahr und schauen, ob mein Medikament noch im wirkbaren Bereich liegt. So kann man schwarz auf weiß überprüfen, ob man eventuell doch eine höhere Dosis benötigt, oder, ob sie vielleicht zu hoch ist und daher zu viele Nebenwirkungen auftreten.

Das Pillshaming-Thema habe ich ja schon mal aufgegriffen und ich war sehr berührt von all euren bestärkenden Worten dazu.

Wenn du magst, kannst du den Beitrag in den sozialen Medien teilen. Oder verschick ihn über eine gute alte E-Mail.

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on whatsapp
Share on email
Eva
Eva

illustriert und schreibt über Themen rund um psychische Gesundheit