21 km/h Antriebslosigkeit

21 km/h Antriebslosigkeit

Manchmal fühle ich mich einfach nur bleischwer, richtig träge und antriebslos. Und manchmal möchte ich mich davon aber nicht abhalten lassen, meinen Weg zur Arbeit zu bestreiten und dann kommt folgender Hack zum Einsatz:⁠

Man mag halten von ihnen, was man will. Ja, E-Scooter nerven manchmal, wenn sie nicht ordentlich abgestellt werden und anderen Menschen den Weg versperren. Oder wenn man auf dem Bürgersteig von hinten lautlos mit 20 Sachen überholt wird. Über die Nachhaltigkeit dieser Dinger lässt sich sicherlich auch streiten. ⁠

Aber ich muss doch sagen, dass ich auch ein Stückchen dankbar für diese Dinger bin, denn sie transportieren mich in meinen dunkelsten Phasen verlässlich von A nach B. ⁠

Die Vorstellung, bei bleischwerer Antriebslosigkeit mit – wenn’s bergab geht – manchmal sogar 21 km/h durch die Stadt getragen zu werden, bringt mich immer wieder zum schmunzeln und es ist für mich eine gute Alternative zum einfach-daheim-bleiben-und-gar-nichts-tun. Meistens, wenn ich dann im Büro angekommen bin, bin ich ein bisschen beflügelter als vorher, denn frische Luft und „Bewegung“ tun mir tatsächlich sehr gut 😅♥️⁠

Wenn du magst, kannst du den Beitrag in den sozialen Medien teilen. Oder verschick ihn über eine gute alte E-Mail.

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on whatsapp
Share on email
Eva
Eva

illustriert und schreibt über Themen rund um psychische Gesundheit